14.04.23

Schweizer Illustrierte «Geht näher» mit neuer Werbekampagne

Kein Medium zeigt Persönlichkeiten und Prominente so nah im privaten Umfeld und in verschiedenen Lebenswelten wie die Schweizer Illustrierte. Diese Nähe der SI wird nun in einer neuen Werbekampagne illustriert.

«Näher an Persönlichkeiten» ist in der DNA der Schweizer Illustrierten verankert. Die Redaktion präsentiert jede Woche spannende Menschen aus einer persönlichen Perspektive.

Die neue Kampagne greift dies auf und zeigt in fünf überraschenden Sujets, wo die Schweizer Illustrierte den Persönlichkeiten näher kommt. Auf den Sujets sieht man eine Leserin oder einen Leser beim Schmökern in der SI in einer Alltagssituation: zu Hause, unterwegs, in einem Restaurant, beim Zurechtmachen für den Ausgang. Das Magazin selbst wird im Bild als Symbol für die Lebenswelten der Persönlichkeiten dargestellt: So ist die SI mal eine Schwingerhose, – weil näher beim König –, mal eine Filmklappe – weil näher bei den Filmstars – oder eine Kochmütze – weil näher bei den Spitzenköchen.

Die Idee und das Konzept der Werbekampagne stammt vom renommierten Werber Frank Bodin: «Die Schweizer Illustrierte ist der Seismograf der Schweizer Gesellschaft, denn kein anderes Medium verfügt über einen derart persönlichen Zugang zu aussergewöhnlichen Menschen und vermag diese darum einer breiten Öffentlichkeit näher zu bringen. Diese besondere Nähe ist denn auch die Idee der Kampagne: Wer in der Schweizer Illustrierten liest, hält eigentlich wichtige Dinge der darin porträtierten Stars und Persönlichkeiten in Händen. Bewusst werden dabei die Leserinnen und Leser mit ihrem Interesse an für unsere Gesellschaft wichtigen Menschen ins Zentrum gerückt.»


Konzept und Idee
Bodin Consulting, Zürich
Frank Bodin

Produktion & Casting
Agentur Find A Face, Zürich
Styling: Rennie Diethelm
Hair & Make up: Bigi Otto

Locations & Art Direction
Saloon Creatives GmbH, Zürich
Marcel Britt und Vera Studhalter

Fotografie
Geri Born, Fotograf Schweizer Illustrierte

Projektleitung
Martina Eith, Brand Manager Schweizer Illustrierte

Corporate Communications
+41 44 259 64 44
[email protected]
www.ringier.com

Ringier AG
Dufourstrasse 23
8008 Zürich
Schweiz