09.09.22

Sarah Serafini übernimmt die Redaktionsleitung Aktualität

Am 1. November 2022 tritt Sarah Serafini ihre neue Aufgabe als Redaktionsleiterin Aktualität beim Beobachter an. Bisher war sie beim Newsportal Watson tätig und verfasste in den letzten fünf Jahren als Reporterin Beiträge zu Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Die 35-Jährige hat die Diplomausbildung Journalismus am MAZ absolviert.

«Sarah Serafini kennt den digitalen Journalismus, kann Lang- und Kurzstrecke, schreibt schnell, auf den Punkt und ist dabei niemals laut. Mit ihrem Fokus auf gesellschaftskritische und sozialpolitische Themen und als neugieriger, begeisterter und begeisternder Mensch passt sie sehr gut zum Beobachter», stellt Beobachter Chefredaktor Dominique Strebel fest.

Sarah Serafini freut sich auf ihre neue Aufgabe: «Ich freue mich, den digitalen Transformationsprozess beim Beobachter weiter vorantreiben zu dürfen. Mich beeindruckt die positive Energie, mit der die Redaktion beim Beobachter am Werk ist und die grosse Lust, Neues auszuprobieren.»


Corporate Communications
+41 44 259 64 44
[email protected]
www.ringier.com

Ringier AG
Dufourstrasse 23
8008 Zürich
Schweiz