22.09.22

Neuer Webauftritt für cash.ch

Die cash.ch-Website wurde umfassend überarbeitet und auf eine neue technische Plattform übertragen. Sie hält alle bewährten und beliebten Funktionalitäten bei.

Die führende Wirtschafts- und Finanzplattform der Schweiz cash.ch erscheint in neuem Look. Neben einer optimierten Bedienung wurde die Hauptnavigation erweitert, was die thematische Suche deutlich vereinfacht. Zudem wurde die Anzeige der Top-News neu gestaltet und bietet nun noch mehr Informationen auf einen Blick. Für die Nutzerschaft bleibt die Bedienung der Seite vertraut. Die Neuerungen sind für die User eine Weiterentwicklung der bisherigen Website. «cash.ch bietet ein modernes Design, eine klarere Struktur und überarbeitete Inhalte. Damit erleichtert cash.ch den Nutzerinnen und Nutzern den Zugang zu Finanz-News, aktuellen Börsendaten, Produkten und Dienstleistungen», sagt Daniel Hügli, Chefredaktor von cash.ch.  

Aus technischer Sicht wurde die Website durch das Digitale Technologie Center von Ringier Axel Springer Schweiz komplett neu aufgebaut. Das neue Backend ermöglicht die einfachere Einbindung von Beiträgen anderer RASCH-Titel. «Was in den letzten Monaten geleistet wurde, ist grossartig. cash.ch ist eine hochkomplexe Website und in der Schweiz insofern einzigartig, als dass sie einerseits News aus der Business- und Finanzwelt mit der Trading-Möglichkeit in Partnerschaft mit der bank zweiplus auf einer Plattform kombiniert. Der erfolgreiche Abschluss dieses Projekts beweist die hohe Kompetenz unseres Digitalen Technologie Centers und dient als Fundament für weitere Entwicklungen der Websites der Titel von Ringier Axel Springer Schweiz», erklärt Michael Moersch, Chief Digital Officer, Geschäftsführer Wirtschaftsmedien & Beobachter Gruppe.


Corporate Communications
+41 44 259 64 44
[email protected]
www.ringier.com

Ringier AG
Dufourstrasse 23
8008 Zürich
Schweiz