01.06.23

GlücksPost: Aurelia Robles und Serge Hediger werden stellvertretende Chefredaktoren

Die GlücksPost kann gleich zwei Neuzugänge sowie einen internen Funktionswechsel vermelden: Aurelia Robles übernimmt die Aufgabe als stellvertretende Chefredaktorin für den People-Bereich per 1. September 2023, während Serge Hediger per 1. September 2023 stellvertretender Chefredaktor im Bereich Service, Lifestyle und Gesundheit wird. Am 1. September 2023 stösst zudem Remo Bernet als neuer Leiter Unterhaltung zum Magazin.

Die Chefredaktion der GlücksPost wird komplettiert. Aurelia Robles amtet neu als stellvertretende Chefredaktorin für den People Bereich des Magazins. Die 39-Jährige arbeitet bisher als stellvertretende Ressortleiterin bei der Schweizer Illustrierte. Robles, die einen Bachelor of Arts in Kommunikation der ZHAW hält, blickt auf eine knapp zwanzigjährige Karriere in der Schweizer Medienbranche zurück. Nach dem Einstieg in den Journalismus beim Glattaler & Volketswiler und einem Praktikum bei Glanz&Gloria des SRF. Weitere Stationen waren die Titel 20 Minuten, SonntagsBlick und Schweizer Illustrierte.

Serge Hediger, heute Mitglied der Chefredaktion der GlücksPost, übernimmt zusätzlich die Funktion als stellvertretender Chefredaktor des bei den Leserinnen und Leser beliebten Ressorts «Besser leben». Der 59-Jährige arbeitet seit über 30 Jahren in der Medienbranche sowohl als Journalist – u.a. beim SonntagsBlick, Facts, Zürcher Oberländer – als auch als Kommunikator – bei CSS Versicherung, dem Schweizerischen Nationalmuseum und als Selbstständiger. Er verfügt über eine grosse Erfahrung in den Bereichen Gesellschaft, Lifestyle und Gesundheit.

Robles und Hediger folgen auf Marco Hirt, der sich entschieden hat, eine neue Herausforderung ausserhalb der Redaktion der Glückspost anzunehmen.

Remo Bernet stösst vom Blick zur Glückspost und übernimmt die Funktion als Leiter Unterhaltung. Der 26-Jährige besuchte die Ringier Journalistenschule und hat in den letzten knapp sieben Jahren als People-Redaktor Inhalte für Blick, SonntagsBlick, blick.ch sowie Blick TV erstellt. Zudem hatte er die Projektleitung für die multimediale Berichterstattung zum Festivalsommer (#blickfestival) inne. Remo Bernet folgt auf Astrid Hänni, die sich entschieden hat, eine neue Herausforderung ausserhalb der Redaktion der Glückspost anzunehmen.

Dominik Hug, Chefredaktor der GlücksPost: «Ich freue mich ausserordentlich, dass Aurelia Robles und Remo Bernet neu zur GlücksPost stossen und dass Serge Hediger in der neuen Funktion als stellvertretender Co-Chefredaktor den Bereich «Besser leben» weiterentwickeln wird. Die drei ergänzen sich optimal und bringen gemeinsam einen spannenden Mix aus Erfahrung und jugendlichem Elan. Ich wünsche ihnen bei den neuen Aufgaben viel Spass und Erfolg. Gleichzeitig möchte ich mich bei Marco Hirt und Astrid Hänni für ihren wertvollen Einsatz bei der GlücksPost bedanken und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute.»


Corporate Communications
+41 44 259 64 44
[email protected]
www.ringier.com

Ringier AG
Dufourstrasse 23
8008 Zürich
Schweiz