Sie sind hier

Michael Moersch

Michael Moersch

Chief Digital Officer Ringier Axel Springer Schweiz und Leiter Wirtschaftsmedien

Michael Moersch ist seit November 2020 Leiter Wirtschaftsmedien und Mitglied der Geschäftsleitung der Ringier Axel Springer Schweiz AG. Seit 2017 ist er zusätzlich als Chief Digital Officer verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Digitalstrategie von RASCH. Dazu gehört auch die Leitung von übergreifenden Digital Abteilungen wie Produktentwicklung/-Management, Business Intelligence, SEO, UX/UI, Video, Social Media und New Business.

 

Michael Moersch studierte Rechtswissenschaften in Trier, Köln und Kopenhagen mit dem Schwerpunkt Internationales Medien-, Presse- und Kommunikationsrecht. Nach Abschluss beider Staatsexamen absolvierte er zudem einen Executive-Master-Abschluss im Fach Wirtschaftsrecht und Betriebswirtschaftslehre. Seine berufliche Laufbahn startete er bei Axel Springer in Berlin, wo er u.a. verschiedene Leitungsfunktionen in den Bereichen Kundenbindung/CRM, Marketing, Sales, Produktmanagement und Produktentwicklung innehatte. Bevor er 2017 zu RASCH wechselte, fungierte er für mehrere Jahre als Head of Corporate Marketing & Sales/New Business bei der Handelsblatt Media Group in Düsseldorf.