Sie sind hier

Maximilian von Richthofen

Maximilian von Richthofen

Mitglied des Verwaltungsrates

Maximilian Freiherr von Richthofen (*1980) studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Passau und Köln. Nach seinem Studium war er mehrere Jahre als Berater bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young im Bereich Restrukturierung/Audit tätig, bevor er 2012 zur Axel Springer SE kam. Als Portfolio Manager verantwortete er zunächst die digitalen Beteiligungen des Unternehmens im Bereich Marketing  Media (u.a. idealo internet GmbH, AWIN AG, Bonial Group/kaufDA). Seit 2018 ist er Geschäftsführer der Axel Springer Digital GmbH und leitet den Bereich News Media Portfolio Management, zu dem die digitalen Beteiligungen der Axel Springer SE in Zentral- und Osteuropa, in der Schweiz und in den Vereinigten Staaten zählen.

Seit 2015 ist er darüber hinaus stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrates bei der AWIN AG.