Alexander Theobald

Alexander Theobald

CEO Ringier Axel Springer Schweiz AG und COO Ringier Schweiz AG

Alexander Theobald (*1964) ist seit dem 1. April 2020 CEO der Ringier Axel Springer Schweiz AG. Zuvor war er seit September 2014 bei Ringier für Operations und Business Development verantwortlich. Vom 1. September 2016 bis zum 30. September 2020 war er zudem CEO der Blick-Gruppe. Von 2010 bis 2014 leitete er die Division Pressegrosshandel der Valora AG. Von 2004 bis 2009 war er als Mitglied der Konzernleitung bereits für Ringier tätig und verantwortete zuerst das Schweizer Zeitschriftengeschäft, dann die Ländergesellschaften in Ungarn und Rumänien. Alexander Theobald wuchs in Deutschland und der Schweiz auf, wo er Geisteswissenschaften studierte und 1992 seinen Abschluss machte. Nach einer Ausbildung beim Axel-Springer-Verlag in Hamburg und Berlin bekleidete er führende Positionen in der Verlagsbranche in der Schweiz.