Das Single-Sign-On OneLog ist live und ab dem vierten Quartal 2021 können Beitrittsgespräche mit neuen Partnern der Schweizer Digital-Allianz aufgenommen werden

Dieser Schritt eröffnet nun auch allen interessierten Schweizer Medienhäusern und -titeln die Möglichkeit, der Schweizer Digital-Allianz beizutreten. Geplant ist, interessierten Medien verschiedene Anschlussoptionen anzubieten: Von einer Einstiegslösung im standardisierten OneLog Look-and-Feel über eine Standardlösung, die gewisse Anpassungen erlaubt, bis hin zur massgeschneiderten Premiumlösung, die titelspezifische Bedürfnisse berücksichtigt. Das definitive Angebot sowie dessen Preisstruktur wird derzeit ausgearbeitet. Ziel ist es, dass ab dem vierten Quartal 2021 Beitrittsgespräche mit neuen Partnern der Schweizer Digital-Allianz aufgenommen werden können. Bereits in Vorbereitung ist die Migration des Logins von Tamedia zu OneLog.

CH Media und NZZ beabsichtigen ebenfalls, sich in den kommenden Monaten am OneLog Joint Venture zu beteiligen und das gemeinsame Login einzuführen. Die SRG wird das gemeinsame OneLog-Login als zusätzliche, freiwillige Login-Möglichkeit auf ihren Plattformen anbieten.

Medientitel, die aktuell OneLog einsetzen:

TX Group:

20 Minuten und Le Matin

Ringier AG & Ringier Axel Springer Schweiz:

Blick, Beobachter, Bilanz, Handelszeitung, Energy, L’illustré, PME, Schweizer Illustrierte, izzyprojects und streaming.ch

OneLog: Silvano Oeschger | silvano.oeschger@onelog.ch
Ringier AG: Johanna Walser | johanna.walser@ringier.ch | +41 44 259 6123