19.11.2021

«Caminada. Das Magazin»: zweite Ausgabe mit Michelle Hunziker und Dario Cologna

172 Seiten Lifestyle pur: Heute erscheint die zweite Ausgabe der neuen Zeitschrift «Caminada. Das Magazin». Der Bündner Starkoch Andreas Caminada nimmt die Leserschaft mit auf eine kulinarische Lustreise in die Foodie-Stadt Antwerpen und entlockt hochkarätigen Interviewpartnern ungewohnt persönliche Einblicke.

Steht Caminada drauf, ist Caminada drin: Der Kultchef vom Schloss Schauenstein in Fürstenau GR ist Editor-at-large der im Juni lancierten Lifestyle-Zeitschrift «Caminada. Das Magazin» und entführt die Leserinnen und Leser in seine Welt voller Genuss. Stichwort Köche: Sergio Herman, einer der besten Chefs der Welt, zeigt seinem Freund Andreas die besten Adressen der Gourmetmetropole Antwerpen. Die Londoner Dreisterne-Chefin Clare Smyth verrät ihr Erfolgsgeheimnis. Dazu kommen die besten neuen Rezepte aus Schauenstein – verführerische Desserts inklusive. Stichwort Kultur: Spannende Begegnungen gibts mit Star-Architekt Antonio Citterio, Kunstsammler Michael Ringier und Ballettänzerin Yen Han.

Schauenstein-Gast Michelle Hunziker grüsst vom Cover und gibt im grossen Interview viel von sich preis. Wie schafft sie es, herzhaft zu kochen, viel zu essen – und dennoch schlank zu bleiben? «Die Leute denken, man müsse Diät halten, um abzunehmen», sagt Michelle Hunziker. «Aber wenn man Eiweisse, Fette und Kohlenhydrate richtig kombiniert, nimmt man nicht zu.» So oder so absolviert sie dreimal pro Woche ein zweistündiges, intensives Workout. Auch Langlauf-Star Dario Cologna ist in der neuen Ausgabe mit von der Partie – mit Andreas Caminada philosophiert der bald abtretende Ausnahmesportler über die schönsten Sehenswürdigkeiten im Bündnerland.

Andreas Caminada gibt «sein» Magazin zusammen mit einem Team der «Schweizer Illustrierte» heraus. «Andreas wacht mit strengem Auge über Themen und Umsetzung», sagt Co-Editor-at-large Urs Heller. «Er öffnet uns Türen, die sonst geschlossen bleiben.» Caminadas langjährige Partner Audi, V-Zug, Hublot, Jelmoli, EFG Bank und SWISS begleiten das Projekt. «Caminada. Das Magazin» erscheint zweimal jährlich und ist im Jahresabonnement (CHF 30.-) sowie am Kiosk erhältlich. Die Zeitschrift zählt eine Auflage von 90’000 Exemplaren und hat einen Umfang von 172 Seiten. Der Highend-Titel ist als gedruckte Ausgabe erfolgreich gestartet und auch online (caminadamagazin.ch) sowie auf Social Media aktiv.

Ringier Axel Springer Schweiz AG

Corporate Communications