Spitzenkoch Andreas Caminada engagiert sich neu für Ringier

Spitzenkoch Andreas Caminada engagiert sich neu für Ringier

Die Zusammenarbeit umfasst kommunikative und repräsentative Auftritte für Ringier. Zudem engagiert sich der Bündner Spitzenkoch für den im April dieses Jahres von Ringier Axel Springer Schweiz (RASCH) erfolgreich lancierten GaultMillau-Channel (www.gaultmillau.ch). Er stellt dem Food- & Lifestyleportal eine Auswahl seiner Rezepte zur Verfügung und dreht in seinem Restaurant Schloss Schauenstein bei Fürstenau GR jede Woche ein Rezeptvideo. Regelmässig lädt er dazu auch prominente Gäste ein, wie etwa Olympiasiegerin Dominique Gisin oder Eishockeystar Nino Niederreiter.

Andreas Caminada: «Die Schweizer Esskultur zu stärken, ist für mich sehr wichtig. Mit der Lancierung des GaultMillau-Channels arbeitet Ringier genau in diese Richtung. Es freut mich deshalb sehr, mit dem Schweizer Medienunternehmen enger zusammenarbeiten zu dürfen.»

Andreas Caminada gilt mit 19 GaultMillau-Punkten und drei Michelin-Sternen als einer der besten Köche der Schweiz. Gleich zweimal holte er sich den Ehrentitel «GaultMillau Koch des Jahres».

Urs Heller, Leiter Zeitschriften Ringier Axel Springer Schweiz, zur Zusammenarbeit: «Andreas Caminada ist ein echter Starchef: 19 Punkte im GaultMillau, drei Sterne im Guide Michelin sind in der Koch-Szene die Höchstnoten. Wir freuen uns, dass Andreas Caminada zum ‹Anchorman› des GaultMillau-Channels wird.»

Ringier AG, Corporate Communications

Downloads

Kontakt

Media Relations

Dufourstrasse 23
8008 Zürich
Schweiz

media@ringier.ch
+41 44 259 64 44

About Ringier Axelspringer

Ringier ist ein in 19 Ländern tätiges, diversifiziertes Medienunternehmen mit rund 7'300 Mitarbeitenden. 1833 gegründet, führt Ringier Medienmarken in Print, TV, Radio, Online und Mobile und ist erfolgreich im Druck-, Entertainment- und Internet-Geschäft tätig. Basierend auf seiner über 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt. Ringier ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Haupt-Standort in Zürich.