Optisches und inhaltliches Facelift für L'illustré

«Das neue Format ist in der Aufmachung stilvoller und inhaltlich relevanter denn je. So wurde beispielsweise das Cover, die Visitenkarte der Zeitschrift, auf ein einzelnes Sujet reduziert», sagt L'illustré-Chefredaktor Michel Jeanneret. «Dennoch bleiben wir dem Kern von L'illustré treu: Die Zeitschrift bleibt die Stimme der Suisse romande und wird die besten Geschichten aus der Region enthüllen und erzählen.»

Auch in den sozialen Medien geht die Zeitschrift neue Wege und setzt verstärkt auf Interaktion mit seinen Lesern und Abonnenten. So hat L'illustré speziell für Familien ein Facebook-Forum lanciert. Die Idee: Leser helfen Lesern mit relevanten Tipps und Ratschlägen. Die besten Empfehlungen werden im Heft präsentiert.

Inhaltlich bietet die Zeitschrift noch mehr Rhythmus und Dichte durch neue Kurz- und Langstrecken-Formate. Die Texte sind zugunsten einer besseren Leserführung übersichtlicher strukturiert. Im Fokus stehen neu drei Themenfelder:

Aktuelle People-Themen in Form eines «Nachrichten-Apéros», angereichert mit Kommentaren und KolumnenGesellschaftliche Themen in Form von ausführlichen Reportagen aus der Region, Exklusivinterviews mit Westschweizer Persönlichkeiten, Portraits mit neuen und unerwarteten Einblicken, spannende und aktuelle Dossiers, überraschende UmfragenRatgeber-Inhalte in Form von Tipps und Empfehlungen, die in Kooperation mit der grössten Schweizer Publikumszeitschrift Beobachter erstellt werden

Die Zusammenarbeit mit den führenden Mode- und Lifestylemagazinen Bolero und Style aus dem Hause Ringier Axel Springer Schweiz garantiert noch mehr Insights in Sachen Mode und Beauty und komplettiert das neue Print-Angebot.

Aktuell arbeitet das Redaktionsteam an der Überarbeitung des L'illustré-Webauftritts. Der Relaunch der Website ist für 2018 geplant.

Über L'illustré:

L'illustré ist das beliebteste Peoplemagazin in der Westschweiz. L'illustré überrascht jede Woche mit Geschichten über Persönlichkeiten aus dem Gesellschaftsleben und über aktuelle Ereignisse. Spannende Begegnungen mit Prominenten und eindrückliche Exklusiv-Reportagen finden darin statt, genauso wie praktische Lesertipps und Ideen für die ganze Familie. 2011 wurde L'illustré 90 Jahre alt.