Admeira AG, Ringier AG und Ringier Axel Springer Schweiz kündigen Geschäftsbeziehungen zu Werbevermarkter Publicitas

Aufgrund der seit geraumer Zeit unbefriedigenden Zahlungsmoral des Werbevermarkter Publicitas haben sich Admeira AG gemeinsam mit der Ringier AG und Ringier Axel Springer Schweiz AG entschlossen, die Geschäftsbeziehungen mit dem Werbevermittler mit sofortiger Wirkung zu beenden. Ausschlaggebend für diese Entscheidung ist der nicht zufriedenstellende Finanzfluss und die daraus resultierenden Zahlungsverpflichtungen von Publicitas.

Alexander Theobald, COO Ringier Schweiz: «Unternehmerisch war es nicht länger zu verantworten, die über Admeira erfolgende Zusammenarbeit mit Publicitas fortzuführen. Wir bedauern, dass uns die Entwicklungen in den letzten Monaten zu diesem Schritt gezwungen haben.»

Alle Kunden und Agenturen, die ihre Werbung über Publicitas gebucht haben, werden von Admeira direkt kontaktiert, über nächste Schritte informiert und gebeten, Zahlungen nur noch direkt an Admeira zu leisten.

Admeira ist der direkte Ansprechpartner im Bereich der Kampagnenplanung und Auftragsabwicklung für sämtliche Printtitel und Online-Plattformen von Ringier sowie Ringier Axel Springer Schweiz.

Ringier AG, Corporate Communications

media@ringier.ch

Ringier ist ein in 18 Ländern tätiges, diversifiziertes Medienunternehmen mit rund 6'900 Mitarbeitenden. 1833 gegründet, führt Ringier Medienmarken in Print, TV, Radio, Online und Mobile und ist erfolgreich im Druck-, Entertainment- und Internet-Geschäft tätig. Basierend auf seiner über 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt. Ringier ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Haupt-Standort in Zürich.