GaultMillau-Channel: Stark gestartet. Und neu auch in der Romandie!

GaultMillau-Chef Urs Heller: «Noch nie haben sich so viele Menschen für Food interessiert wie heute. Deshalb haben wir den GaultMillau-Channel gestartet. Wir drehen Videos bei den talentiertesten Chefs. Sie schreiben für uns exklusive Rezepte und sind spannende Gesprächspartner.»

Der Start ist geglückt: Immer mehr User klicken auf den Channel, auch auf Social Media bewegt GaultMillau heftig. 19-Punkte-Chef Andreas Caminada ist der «Anchorman» und hält auch den «Rekord»: 549 216 Personen auf der ganzen Welt haben sich für sein Videorezept «Blaukraut-Praline» interessiert. Verblüffend gut entwickelt sich der Blog «Züri isst». Pascal Grob ist unser Scout in der Limmatstadt; seine Fangemeinde wächst von Tag zu Tag. Auffallend hoch ist die «engagement rate» auf allen unseren Kanälen. Ein Kompliment für die gute Arbeit der Starchefs.

Erfolg ermutigt! Der GaultMillau-Channel erscheint ab sofort auch auf Französisch (www.gaultmillau.ch/fr). Ein engagiertes Team von Ringier Romandie hat die Arbeit aufgenommen. In enger Zusammenarbeit mit der Zürcher Redaktion und nach gleichem Konzept: Videos und Rezepte von den GaultMillau-Chefs, «Foodscouting» in der ganzen Region.

Die Userinnen und User des GaultMillau-Channels erhalten auch schnellen (Gratis-)Zugang zu den 800 Tests. Eine einfache Registrierung genügt, dann ist der Weg frei zu Bewertung, Beschreibung und zu den entsprechenden Bildern.

Kennzahlen zum GaultMillau-Channel:

Bereits über 80 000 monatliche Nutzer, fast 300 000 aufgerufene Seiten! Jeder vierte Besucher interessiert sich auch für den Blog «Züri isst» (22 000). Starker Start auch auf Social Media: 12 000 Facebook-Fans und 2700 Follower auf Instagram nach nur fünf Monaten; «Züri isst» hat 7000 Facebook-Fans und 2100 Instagram-Follower.

Ringier Axel Springer Schweiz AG, GaultMillau, Telefon: + 41 58 269 26 10, gaultmillau@ringieraxelspringer.ch

Die Medienmitteilung sowie Bilder sind verfügbar unter:

www.gaultmillau.ch/starchefs/koch-des-jahres-der-service-fur-die-medien

www.ringieraxelspringer.ch => Presse

Über GaultMillau:

Wo sind die besten Restaurants der Schweiz? Wer sind die kreativsten Köche? Der GaultMillau Guide Schweiz ist der wichtigste Gourmetführer im Land. Über 800 Restaurants werden bewertet und ausführlich beschrieben. Der Koch des Jahres, die Aufsteiger und Entdeckungen und die besten Köche des Landes werden in Bildern vorgestellt.

Seit April 2017 führt der neue Food- und Lifestyle-Channel von GaultMillau Schweiz (www.gaultmillau.ch) auch digital zuverlässig zu den 800 besten Restaurants der Schweiz. Täglich gibt es exklusive Videos und Storys von den Starchefs. Mit dem überraschenden Blog «Züri isst»: alles über Pop-ups und junge Talente. Dazu die besten Adressen aus der Szene.